Aktion “Weihnachten im Schuhkarton” an der GSR

Dieses Jahr haben unsere Schülerinnen und Schüler erstmalig bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton- Geschenke der Hoffnung“ teilgenommen. Die, durch die Religionsklassen und WUN- Klassen (Werte und Normen) eingeleitete, Spendenaktion hat dieses Jahr 46 gefüllte Schuhkartons hervorgebracht. Neben Schulutensilien, wie z.B. Blöcke, Stifte und Malsachen, wurde auch dringend benötigte Winterkleidung, z. B. Handschuhe, Mützen und Schals, Spielzeug und natürlich Naschereien in Schuhkartons verpackt.

Die Entstehung eines „Weihnachten im Schuhkarton Päckchens“ beginnt mit der sorgfältigen Auswahl von neuwertigen Gegenständen durch die Schülerinnen und Schüler, die dann in Form eines Päckchen an die Lehrkraft übergeben werden. Zuvor aber das liebevolle Verpacken in Kartons und das aufwändige Umhüllen und Verzieren mit Geschenkpapier, das den Schülerinnen und Schülern selbst viel Freude bereitete. Alle gesammelten Päckchen, diesmal von den Klassen von Frau Ullmann, Frau Lehmann, Herr Schmidthuber, Herr Walthier, Herr Heinrich, wurden dann zu einer Sammelstelle gefahren und von dort aus in die, an der Aktion beteiligten, Gebiete versendet. Unsere Spenden gehen dieses Jahr unter anderem an bedürftige Kinder und Kinderheime in Kasachstan, Kosovo, Moldau, Rumänien, Serbien.

Die GSR möchte auch in den kommenden Jahren wieder an dieser Aktion teilnehmen und freut sich über eine solch rege Teilnahme seitens ihrer Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr. Mit dieser tollen Aktion können wir unsere Freude über das Weihnachtsfest an bedürftige Kinder auf der ganzen Welt weiterschenken. So wird es möglich, dass auch diese Kinder zur Weihnachtszeit den Gedanken von Gemeinschaft, Unterstützung und Nächstenliebe erfahren. Das Strahlen, Leuchten und Lachen der Kinderaugen, bei der Verteilung der Päckchen, ist für uns die Bestätigung ihrer großen Dankbarkeit.

Unser Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern unserer Schule! DANKE!

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Schülerarbeiten aus dem Bereich Bildende Kunst

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Berichte aus dem BORS-Praktikum