Vorlesewettbewerb an der GSR
Das Schuljahr neigt sich dem Ende und wir blicken auf viele schöne Ereignisse in unserer Schulgemeinschaft zurück. Ein besonderes Event war sicherlich unser jährlicher Lesewettbewerb in den Klassen fünf bis sieben. Nach vielen Buchvorstellungen wurden im Deutschunterricht die jeweiligen Klassensieger gekürt. Diese traten dann vor einer Jury gegeneinander an. Die Schülerinnen und Schüler entführten uns nach Megaworld, Ägypten und ans Ende des Regenbogens. Wir gruselten uns gemeinsam im Geisterhaus und lachten über Gregs lustige Sprüche.
Dieses Jahr fand die Siegerehrung gemeinsam mit den Klassen im Forum des Sophie-Gebäudes statt. Jeder Klassensieger erhielt eine Urkunde und ein Lesezeichen. Für die Stufensiegerinnen und -sieger gab es auch noch einen Preis in Form eines Gutscheins. Die Preise wurden vom Förderverein gesponsort, wofür wir ganz herzlich danken möchten.
Unsere ersten Plätze belegten Mia (5b), Asya (6b) und Lina (7c). Auf dem zweiten Platz waren Alina (5c), Asmaa (6b) und Jesaja und Selina (7a). Vanessa (5b), Mertcan (6a) und Marian (7d) waren die Stufensiegerinnen und -sieger auf dem dritten Platz. Ein Dank geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, an alle Deutschlehrkräfte und die Jurymitglieder. Der Erfolg des Wettbewerbs lässt sich sehr gut mit dem Schlusswort aus „Die große Wörterfabrik“ ausdrücken: Das wünschen wir uns „NOCHMAL“.