VKL1 kann den ersten eigenen Salat ernten

Seit Wochen haben wir auf diesen Tag hin gefiebert. Als wir im März unser Gartenprojekt starteten, hofften wir, dass wir eines Tages auch etwas ernten können. Gestern war es dann endlich soweit.

Obwohl das Wetter in den letzten Wochen für unsere Pflanzen nicht ganz optimal war und die diesjährige Schneckenplage auch vor unserem Garten nicht halt machte, konnten wir gestern so viel Salat ernten, dass wir eine große Schüssel Salat für unser gemeinsames Mittagessen hatten.

Die größten Salatblätter verarbeiteten wir zu leckeren Röllchen. Dazu bestrichen wir sie mit Frischkäse  und formten daraus eine Art Sushiröllchen. Alles war sehr lecker und hat uns unheimlich stolz gemacht.

Leider fiel uns zu spät ein, dass wir unseren Mitstreitern aus der 8d etwas Salat zum Probieren hätten bringen können. Aber unser gemeinsamer Garten gibt ja zum Glück noch einige Gemüsesorten her. In zwei bis drei Wochen wird der Brokkoli erntereif sein. Vielleicht können wir dann daraus gemeinsam etwas Leckeres zubereiten. 

Kommende Woche wird die 8d auf jeden Fall zusammen mit Frau Gienow im AES-Unterricht aus dem angepflanzten Rhabarber einen Kuchen backen. Vielleicht dürfen wir dann auch probieren. 

VKL 1

Zurück
Zurück

Spendenlauf 2024 - Über 3.700 € an Unicef und Kinderhospiz gespendet

Weiter
Weiter

Märchenabend der Fünftklässler