VKL1 bringt Sieg beim Klimawettbewerb mit nach Hause
1. Platz beim Kimaheld:innen-Wettbewerb
Der 19. Juli war für die VKL1 und einige Schüler aus der 8d ein sehr ereignisreicher Tag. Dass nachmittags unser Schulfest stattfinden wird, das war uns allen klar. Den Vormittag hatten wir daher für die Vorbereitungen zum Schulfest eingeplant. Doch es sollte ganz anders kommen. Vor gut zehn Tagen bekamen unsere Lehrer eine Einladung in den Luisenpark. Darin stand nur, dass es im Rahmen einer kleinen Feier eine Preisverleihung für die besten eingereichten Projekte geben wird. Mehr wurde in der Einladung nicht verraten.
Wir trafen uns um neun Uhr im Klassenzimmer der VKL1 und fuhren mit der Straßenbahn gemeinsam zum Luisenpark. Die 8d wurde von Frau Gienow begleitet, die VKL1 von Frau Michels und Frau Rochdi. Im Luisenpark begaben wir uns dann ins Freizeithaus. Dort fand die Preisverleihung statt. Zuerst gab es eine Präsentation der eingereichten Projekte. Die Spannung stieg, denn wir hatten ja noch immer keine Ahnung, ob wir überhaupt gewonnen haben. Als wir dann hörten, dass wir sogar den ersten Platz belegen, konnten wir das kaum glauben. Ali aus der VKL1 übernahm stolz unsere Urkunde.
Im Anschluss wurde dann noch das Siegerfoto geschossen. Glücklich erkundeten wir danach noch den Luisenpark, um uns Inspiration für unseren Garten zu holen. Dabei kam uns schon die eine oder andere Idee für den Einsatz des gewonnenen Preisgeldes in Höhe von 150 Euro. Der erfolgreiche Vormittag im Luisenpark wurde mit einem tollen Schulfest am späten Nachmittag gekrönt. Einen besseren Jahresabschluss kann man sich kaum vorstellen. Wir werden glücklich und dankbar in die wohlverdienten Ferien gehen.
Eure VKL1 und 8d