Kreative Dankbarkeit zum Mutter- und Vatertag

In der vergangenen Woche haben die Schülerinnen und Schüler der Religionsgruppe 5a und 5b kreative Aufmerksamkeiten für den Muttertag und Vatertag gebastelt. Mit viel Eifer und Begeisterung haben sie kleine Geschenke und Karten gestaltet, um ihren Eltern eine Freude zu bereiten und ihnen einfach mal „Danke“ zu sagen. Aber nicht nur Eltern wurden bedacht. Die Schülerinnen und Schüler nutzten auch die Gelegenheit, um alltägliche Helden und Heldinnen zu würdigen.

Die Ergebnisse ihrer Bastelarbeit waren beeindruckend. Jedes Detail war mit viel Liebe und Sorgfalt gestaltet worden.

In den letzten Tagen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre schönen Überraschungen erfolgreich übergeben. Die strahlenden Gesichter ihrer Eltern und anderer beschenkter Personen waren die wohl die schönste Belohnung für ihre Mühe und Kreativität.

Diese kleinen Gesten zeigen, wie wichtig es ist, einander Wertschätzung und Dankbarkeit zu zeigen. Sie helfen dabei, den Alltag schöner zu machen und die Bindungen zu ihren Nächsten zu stärken. Es sind die kleinen Dinge, die oft die größte Freude bereiten und die Welt ein bisschen heller machen.

Zurück
Zurück

EU-Wahlarena der Klasse 9a an der GSR

Weiter
Weiter

Spendenlauf 2024 für Unicef