Klassenfahrt der Klasse 6c nach Zuzenhausen
Hallo, wir sind die Klasse 6c und wir waren auf Klassenfahrt in Zuzenhausen. Wir berichten euch, was wir alles gemacht haben und wo wir überall waren:
Wir haben uns am ersten Tag im Klassenzimmer mit Frau Schmitt und Herr Goos getroffen und sind gemeinsam zum Zentrum gelaufen. Von dort aus sind wir mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof und dann mit dem Zug über Heidelberg nach Zuzenhausen gefahren. Nach ungefähr 10 Minuten zu Fuß sind wir dann in unserer Unterkunft, der Mühle Kolb, angekommen und haben unsere Zimmer bezogen.
Im Anschluss sind wir direkt nach Hoffenheim aufgebrochen, da wir dort eine Stadionführung bei der TSG 1899 Hoffenheim gebucht hatten. Der Tourguide sagte uns, wie viel alles im Stadion gekostet hat und wir durften uns alles anschauen wie zum Beispiel die Umkleidekabine, die Ersatzbank und die VIP Logen. Wir durften auf den Ersatzbänken sitzen und haben schöne Bilder gemacht. Danach wurde es etwas langweilig, weil der Tour Guide sehr viel geredet hat. Als er fertig war, haben wir noch ein Heft bekommen und sind dann wieder in die Unterkunft gefahren.
Alle waren fix und fertig aber nach dem Abendessen haben wir einen Brief gefunden, auf dem etwas von einem versteckten Schatz im Wald stand. Wir wollten den Schatz unbedingt finden und haben uns nochmal angezogen, um im Wald danach zu suchen. Es war sehr dunkel und sehr gruselig, da wir immer wieder Geräusche aus dem Wald gehört haben, aber alle hatten Taschenlampen dabei, um genug sehen zu können. Am Ende haben wir den Schatz tatsächlich gefunden und es war viel Schokolade in der Schatztruhe. Danach sind wir heim gelaufen und alle ins Bett gegangen.
Am zweiten Tag haben wir nach dem Frühstück verschiedene Team Spiele gespielt. Morgens konnten wir Klettern, gegeneinander Cornhole und Riesenjenga spielen und unsere Geschicklichkeit beweisen, als wir einen Pfad mit Kästen bauen mussten, um an ein Ziel zu gelangen. Das hat alles sehr viel Spaß gemacht.
Mittags sind Frau Schmitt und Herr Goos mit uns zu einem Platz gelaufen, an dem wir Bogenschießen konnten. Auf dem Weg dort hin standen überall Obstbäume und wir haben ganz viele Äpfel gepflückt und gegessen. Das war cool! Das Bogenschießen war toll und hat Spaß gemacht. Wir waren in kleinen Gruppen alleine auf dem Gelände unterwegs und mussten auf verschiedene Ziele schießen. Nachdem man sich ein bisschen daran gewöhnt hatte, konnte man sehr leicht alle Ziele treffen.
Abends wollten wir einen Film schauen, aber der Fernseher war kaputt. Deswegen haben wir alle zusammen Werwolf gespielt. Viele haben das Spiel zum ersten Mal gespielt aber es war sehr toll und wir wollen das alle nochmal spielen. Danach war es so spät, dass wir ins Bett gegangen sind.
Am dritten Tag haben wir nach dem Frühstück unsere Zimmer gefegt und unsere Sachen gepackt. Danach sind wir mit dem Zug wieder nach Mannheim gefahren. Es war eine sehr schöne Klassenfahrt. Das Essen war zwar manchmal nicht so toll aber die Aktivitäten haben uns sehr gut gefallen.
Klasse 6c