Klassenfahrt der 5d nach Worms

Die Klassenfahrt ist etwas ganz besonderes im Jahr. Ich war aufgeregt am Abend davor. Schlafen konnte ich nicht. Die ganze Zeit war ich am Handy und habe geschaut, wie viel Uhr es ist.

Mittwoch:

Die Fahrt war angenehm, es dauerte auch nicht lang. Wir waren sehr schnell da. Wir haben die Koffer abgelegt und sind zur Glasmalerei gegangen. Es hat Spaß gemacht. Nach der Glasmalerei waren wir in der Jugendherberge. Wir haben zu Mittag gegessen und dann durften wir in unsere Zimmer. Die Zimmer waren sehr schön und groß. Wir haben uns vorbereitet und sind dann zum Dom gegangen. Der Dom war unglaublich schön. Ich habe vieles über das Christentum erfahren. Es hat geregnet, doch das war egal. Die meisten Kinder wollten zur Jugendherberge zurück – außer wir (meine Freunde und ich). Wir wollten zur Stadt, deshalb war Frau Lowin so nett und meinte, wir könnten mit ihr zum Rossmann und zu McDonald’s gehen. Es hat Spaß gemacht. Am Abend haben wir alle zusammen Spiele gespielt. Es war sehr schön.

Donnerstag:

Nach dem Frühstück sind wir in den Wald gegangen und dort haben wir Brot, Pizza und Waffeln gemacht. Das Mehl haben wir auch selbst gemahlen. Und wir haben sogar Holz gehackt und daraus Feuer gemacht. Es hat Spaß gemacht. Am Abend haben wir uns fertig gemacht und dann gab’s eine Klassenparty. Es hat Spaß gemacht. Die ganze Klasse war aktiv dabei zu tanzen. Es war witzig und schön. Dann sind wir in unsere Zimmer gegangen. Wir sind gar nicht eingeschlafen. Wir haben die Nacht durchgemacht.

Freitag:

Wir sind aufgestanden und haben gefrühstückt. Dann haben wir direkt unsere Zimmer aufgeräumt. Danach sind wir losgegangen. Wir sind in Mannheim angekommen. Zuerst waren wir in der Schule und haben uns verabschiedet und haben unsere Preise bekommen für Regeln, Benehmen und Sauberkeit.

Ein kleines Feedback zum Schluss: Diese Klassenfahrt ist unvergesslich. Es war schön: Ich hatte die schönste Zeit in meiner Klasse und mit meinen Lehrerinnen. Das war die beste Zeit meines Lebens mit meiner Klasse.

Soso, 5d

Zurück
Zurück

Wir starten als Team ins neue Schuljahr an der GSR!

Weiter
Weiter

“Bella Italia” heizt beim Schulfest ein