“Fit for life” - Projektwoche der Klasse 6a

Unsere Woche vom 11. bis 15. Dezember begann am Montag mit der Ernährungspyramide. Wir lernten einen Jungen namens Amin kennen, der sich ziemlich ungesund ernährt. Unsere Aufgabe war es am Ende dieses Tages, sein Essen in die Pyramide einordnen und bewerten zu können.

Der Dienstag begann mit einem Einkauf im Penny-Markt um die Ecke. Hier haben wir verschiedenes für unser gemeinsames gesundes Frühstück im Anschluss eingekauft. Dann standen zwei Turniere auf unserem Programm. Wir haben Spikeball gespielt und die anderen, die Spikeball nicht so mochten, haben Tischtennis gespielt. Alle fanden das toll.

Am dritten Tag haben wir herausgefunden, wieviel Zucker in Getränken ist und wir haben blind Obst- und Gemüsesorten probiert und mussten erraten, was es ist. Außerdem haben wir uns ein Video angeschaut, in dem erklärt wurde, was alles in Schokolade enthalten ist.

Am Donnerstag haben wir uns mit der Bahn auf den Weg in den Mannheimer Stadtteil Lindenhof gemacht. Als Ziel hatten wir einen Unverpacktladen namens „Grünkern“. Dieser Ausflug hat uns irgendwie nicht so gut gefallen, da wir dort sowieso nicht einkaufen gehen, weil es viel zu teuer ist. Gut war aber, dass wir uns die Dinge im Laden selbstständig anschauen durften.

Freitag war der beste Tag. Wir sind gemeinsam mit der 6b zum Alla-Hopp-Spielplatz nach Ilvesheim gefahren und haben dort viel gespielt.

Zurück
Zurück

Klasse 8a nimmt an Gerichtsverhandlungen teil

Weiter
Weiter

Kleine Leute - Parallelwelt auf dem Schulgelände