Der Leseabend entführt die Zuhörer in Phantasiewelten
Am Abend des 18.01.2018 fand der jährliche Leseabend der Klassenstufen fünf bis sieben statt. Unter dem Motto „Bücher sind fliegende Teppiche in das Reich der Phantasie“ wurden die Zuschauer von Frau Martin, Frau Hettrich und Frau Hensler durch den Abend geführt.
Dem Leseabend war ein Vorlesewettbewerb vorangegangen, der Anfang Dezember stattfand. In der Jury saßen Frau Bischof, Frau Parnemann, Frau Hoffner und ein Mitglied des Elternbeirats, die pro Jahrgangsstufe drei Schülerinnen und Schüler für die Plätze 1 bis 3 zu den Gewinnern kürten. Diese Nominierten entführten das Publikum in das Reich der Phantasie mit ihrem ganz eigenen, selbst ausgesuchten fliegenden Teppich. Denn jeder Platzierte las aus seinem Lieblingsbuch vor: Von fantastischen Welten und frechen Jungs, die den Alltag durcheinanderbringen bis hin zu schaurigen Gruselgeschichten, die dem ein oder anderen eine Gänsehaut über den Körper jagten. Der Abend wurde durch musikalische Einlagen zweier Schüler aus der sechsten und neunten Klasse unterlegt und der Förderverein sorgte wieder einmal für das körperliche Wohlergehen in Form von Getränken, Keksen und Brezeln.
Abgeschlossen wurde der Abend mit der Preisverleihung der Teilnehmer, bei der jeder einen Buchgutschein und ein Lesezeichen von Herrn Fischer überreicht bekamen.