Teamparcours Mannheim

 

 

Am Freitag, 10.11.2017, waren wir, die Klasse 6a, mit unseren Klassenlehrerinnen Frau Zuber und Frau Parnemann im Teamparcours Mannheim.

Nach einer kleinen Einführungsrunde haben wir unsere Erwartungen für den Tag gesammelt: ein "Team" werden, Zusammenhalten, uns besser verstehen, miteinander sein, gegenseitig helfen und motivieren.

Wir wurden zuerst in zwei Gruppen aufgeteilt, in denen wir gemeinsam verschiedene Spiele im Team bewältigen mussten, bei denen uns Leslie und Tobi unterstützten. Wir mussten zusammen einen Sumpf mit Baumstämmen überqueren, in dem Schlangen und Krokodile waren und mit Hilfe von Schnüren gemeinsam Klötze anheben und einen dreistöckigen Turm bauen.

Nach einer Frühstückspause war es unsere Aufgabe, alle unsere Mitschüler auf eine Wippe zu stellen und diese durfte nicht aus dem Gleichgewicht geraten. Auch dies haben wir gemeinsam erfolgreich geschafft.

Zudem nahmen wir eine Übung mit in unser Klassenzimmer, was wir in Zukunft vor jeder Klassenarbeit durchführen wollen: beide Beine fest auf den Boden stellen und tief durchatmen.

Wir hatten einen tollen Tag, lernten uns besser kennen und erhielten Teamfeeling.