Maimarkt Ausflug der Klasse 6a

Am 2. Mai sind wir mit unserer Klasse zum Mannheimer Maimarkt gefahren. Am Morgen gegen 10.30 Uhr fuhren wir mit der Klasse mit einem Bus zum Maimarkt. Dort angekommen durften wir in Fünfergruppen durch das Gelände laufen. Am Eingang des Marktes standen viele neue Autos, welche wir uns als erstes angesehen haben. Danach ist unsere Gruppe zum Afrikahaus gegangen. Dort gab es viele schöne Holzfiguren und exotisch bemalte Töpferwaren zu kaufen. Wir mochten diese Nachstellung eines afrikanischen Dorfes sehr, da dort Trommelmusik gespielt wurde, zu der wir tanzten. Es gab aber gleich um die Ecke auch ganz modern gebaute Häuser, die man sich ansehen konnte. Zwischen den einzelnen Ausstellungen konnte man auch immer wieder kleine Pausen für Snacks machen – wir haben zum Beispiel die Frozen Joghurts genossen und dazu eine Show mit arabischen Pferden bewundert. Es gab in einem anderen Teil des Geländes sogar einen Stall, in dem man Pferde, Kühe und Ziegen streicheln durfte. Auch zum Spielen gab es viele Gelegenheiten: Unsere Klasse mochte besonders die Hüpfburg und den Tischkicker. Es war einfach ein schöner Tag für alle.

Oliwia, Lucin und Frau Kuhn