Leseabend

Am 24. Januar fand der Leseabend an der GSR statt. Zuvor wurden bei einem Lesewettbewerb an der Schule die besten Leser der Klassenstufen fünf bis sieben gewählt. Nun durften sie bei gemütlicher Atmosphäre ihre Bücher noch einmal vor Publikum präsentieren und daraus vorlesen. Zudem gab es für die Gewinner eine Urkunde und einen Gutschein. Unter dem Publikum waren vor allem Eltern und Geschwister der lesenden Kinder, Lehrer der Schule und die Schulleitung Herr Fischer und Frau Helm.

Während einer kleinen Pause konnten die Gäste wunderschöne Kunstwerke aus allen Klassenstufen betrachten und sich durch den Elternbeirat mit Getränken und Gebäck versorgen lassen. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von zwei Schülerinnen mit ihrer Musiklehrerin Frau Brandenbusch. Der Leseabend war ein schönes Erlebnis, bei dem man für eine kurze Zeit in die Welt der Literatur und Kunst abtauchen konnte.

Evelyn Bauer