Kurzgeschichte aus den eigenen Reihen

Die folgende Kurzgeschichte ist von einer Schülerin verfasst und zum unbearbeiteten Upload auf die Homepage zur Verfügung gestellt worden. Viel Spaß beim Lesen.

Das Genie!

Es ist ungefähr 7:00 morgens. Mit verschlafenem Blick betrachte ich meine graue Wand. Es ist Montag, erster Schultag nach den großen Ferien. Nur der Gedanke gleich wieder bei den Vollidioten in meiner Klasse zu sitzen vesaut mir die Laune. Ich kucke auf die Uhr, springe aus meinem Bett und renne in die Dusche. Jetzt muss alles ganz schnell gehen. Wie sieht das denn aus, erster Schultag und ich komme zu spät!? Föhnen, Schminken, Anziehen und los! ich renne so schnell ich kann, um den Bus nicht zu verpassen! Der Bus fährt gerade an den Straßenrand als ich neben mir einen Jungen bemerke. Er ist groß, seine Haare sind dunkel und eine gute Statur hat er auch. Wir steigen in den Bus.

Er setzte sich genau vor mich. Ich habe ihn noch nie gesehen, obwohl ich fast jeden Morgen in diesem Bus fahre. Ich starre auf mein Handy, die Kopfhöhrer in den Ohren. Plötzlich tippt jemand an mein Bein. Ruckartig schaue ich hoch. ER hat mich angetippt! Ich reiße mir die Kopfhöhrer aus den Ohren, sehe ihn mit einem fragendem Blick an und er fragt: "Bist du auf dem Weg zur Schule?" Ich sehe tief in seine Augen. Erst jetzt bemerke ich, dass sie verschiedene Farben haben?! Ein Auge in einem strahlend schönen blau wie ein Diamant in dem sich ein Ozean spiegelte, das andere Auge giftgrün, als ob man nur vom Anblick tot umfallen soll. Erst bleibt mir die Luft weg. Ich bin so von seinen Augen fasziniert, dass ich kaum ein Wort raus bekomme. Er lächelt mich aufeinmal mit einem fragendem Blick an. Wie peiiiiiiinlich !!!! Endlich öffnet sich mein Mund, doch ich stottere nur:" EHM. Ja bin ich. Wieso?"  Ich merke es, ich laufe ganz rot an.

 

"Ich bin neu hier her gezogen und bin an einer Schule angemeldet, die ganz in der Nähe sein soll, so wie ich gehört habe 10 Minuten mit dem Bus und dann 5 Minuten Laufen. Nur .., wann soll ich austeigen und wohin soll ich laufen? Darf ich mit dir laufen?" Ich warte nicht lange und es platz nur so aus mir heraus!: " JA, also.. ehmm, klar kannst du mit mir Laufen. Kein problem !" Ich weiß nicht wieso.. aber ich bin total glücklich! Als der Bus hällt steigen wir aus. Auf dem Weg kommen wir ins Gespräch :" Wie heißt bist du eigentlich?" ,fragt er mich.

"Ich heiße Lesly, und du?"

"Ich bin Nick" antwortet er.

Dann frage ich:" Und in welche Klasse musst du jetzt gleich?"

Er sagt verunsichert :" Das weiß ich noch nicht, ich soll ins Sekreteriat, dort werde ich schon erfahren in welche Klasse ich soll. Ich hoffe ich komme in deine."

Er lächelt und dabei sieht man seine beiden Grübchen in den Wangen. In meinen Gedanken geht alles kreuz und quer! Dieser Junge ist einfach nur ein Traum, doch.. er würde niemals mit so etwas wie mir ausgehen!

Als wir beide durch die Eingangstür zur Schule laufen dauerte es nicht lange... Alle schauen ihn an, ja und dann fällt jeder der Blicke auf mich. Schon jetzt fangen alle an zu tuscheln und zu lästern:" OMG! so ein hübscher Junge! Mit DER?!"

Achso.. stimmt. Ich hab ich ja noch garnicht richtig vorgestellt. Ich heiße Lesly. Meine welligen braune Haare hängen mir oft im Gesicht rum, sie reichen mir bis zur Hüfte. Blaugrüne matte Augen und schmale Lippen lassen mich oft leer und bedrückt wirken.

Meine beste Freundin sagt immer ich sehe aus wie ein Zombie, aber als Beleidigung nehm ich das nie wahr, sie meint es ja nicht böse.

Ich bin einfach anders als die anderen Mädchen aus meiner Klasse. Mit anders meine ich, ich trage kaum Markenklamotten. Eine lässige gut geschnittene Hose für 10 Euro tuts auch meine ich, und von der ganzen MakeUP schei*e halte ich auch nicht geradev viel. Dezent und neutral ist manches ja noch ganz schön, aber wenn ich manchmal sehe, was andere sich ins Gesicht schmieren, denk ich oft sie sind in einen Farbkasten gefallen. Kurz gesagt, ich bin ein schüchternes Mädchen, in der Öffentlichkeit zumindest, bei vertrauten Menschen und Freunden kann ich auch richtig ausflippen *lach*.

Auf jeden Fall kann ich nicht glauben, dass er sich mit mir abgiebt. In der Schule bin ich nämlich nicht sehr bekannt, und wenn, dann bezeichnen sie mich immer als das ´arme Mädchen´.

Das Geläster und Getuschel geht weiter und weiter..:" Hat der keine Aug.." Dann sehen sie Nick´s geheimnisvollen Augen und es verschlug ihnen allen die Sprache. Nick beugt sich langsam zu mir herüber und flüstert mir zu:" Das ist der Vorteil an so einem komischen Aussehen. Ich weiß, dass du schon im Bus bemerkt hast, dass meine Augen etwas unterschiedlich aussehen. Dafür kann ich natürlich nichts, aber dadurch finden mich viele sehr... merkwürdig. Ich bin diese Blicke gewohnt und es interessiert mich auch nicht, was sie darüber denken. Eigentlich bin ich ein ganz normaler Junge." Nick verabschiedet sich bei mir und läuft Richtung Sekreteriat.

Ein ganz normaler Junge?.. Nein das ist er nicht. Das zeigt sich einige Minuten nach dem Klingeln. Als die Stunde beginnt und unser Lehrer rein kommt, bringt er tatsächlich Nick mit. Er entdeckt mich sofort. Ein Lächeln machte sich auf meinem Gesicht breit, und er lächelt zurück. " Ist das der, von dem du mir gerade erzählt hast???", fragte mich meine Freundin Annie. Sie ist ein sehr selbstbewusstes Mädchen, ihre blonden wunderschöne Locken verzauberten jeden und kleine Sommersprossen bedecken ihre kleine Nase.

Unser Lehrer ruft in den Raum:" So Klasse 8B, Das ist Nick. Er ist seit Kurzem hier her gezogen und besucht jetzt unsere Schule ab diesem Schuljahr. Ich hoffe, dass er sich hier schnell einlebt. So Nick du darfst dich hier her.." noch bevor er ausreden kann fragt Nick:" Darf ich mich neben Lesly setzen?"

Unser Lehrer schaut verdutzt, aber willigt kurz darauf ein. Nick saß neben mir.. das ist echt ungewohnt. Sonst bin ich nämlich sehr abstoßend gegenüber Jungs. Anscheined findet er mich wirklich nett. Auch in der Klasse macht das Tuscheln nicht halt. Aber das interessiert mich nicht, genau so wenig wie es Nick interessiert.

Wir haben jetzt Mathe. Mein absolutes HASSFACH! Und gerade haben wir auch noch ein Thema, das wirklich keiner aus der Klasse versteht. Bei manchen denke ich mir manchmal echt wie sie es überhaupt bis in die 9 Klasse geschafft haben!? So dumm wie manche hier sind.

Der Lehrer schreibt die Aufgaben an die Tafel. Wir haben 30 Minuten um sie zu bearbeiten. Aber Nick neben mir schreibt wie ein Weltmeister und als nicht einmal 5 Minuten um sind, geht er vor und zeigte die Aufgaben unserem Lehrer vor. Der nimmt seine Brille ab und fast sich an seine Stirn, es scheint so, als ob er nur zum Korrigieren länger braucht als Nick zum Bearbeiten der Aufgaben brauchte. Nach etwa 10 Minuten schaute er vom Lehrerpult auf Nick hoch. " Alles richtig...." Er steht von seinem Stuhl auf und ruft in die Klasse:" Wir haben ein Genie!!!"

Alle gucken verdutzt auf Nick, und bekommen ihren Mund nicht zu.

So geht das auch in den nächsten Stunden so

Englisch spricht er fließend.

In Bio erklärt er Sachen, die nicht einmal unsere Biolehrer je von einem 8 Klässler erwartet haben.

Und in Geschichte beweist er sein Allgemeinwissen mehr als nötig ist.

In der ganzen Schule wird über ihn geredet. Wie komisch er ist und was für ein Streber..

Ich empfinde das nicht so, in der letzten Zeit lerne ich ihn besser kennen. Er ist einfach einzigartig. Hübsch, schlau, total nett, einer der auch mal quatsch mit machen konnte, süß und ein wahrer Gentelman! Ich glaube ich habe mich verliebt.

Ich rede oft von ihm, wenn er nicht da ist. Annie ist schon sehr genervt von meinen ganzen Schwärmereien. Aber sie hat trotzdem immer ein offenes Ohr. Irgendwann kommt er länger nicht an die Bushaltestelle wie gewohnt. Mich macht das schon sehr traurig. Aber vielleicht ist er ja einfach nur krank. Nach etwa 2 Wochen mache ich mir dann echt Sorgen. Ich beschließe bei ihm Zuhause anzurufen, doch vergeblich. Niemand geht ran.

Niemand fragte nach ihm, nur bei mir war das anders. Tage lang liege ich jetzt Nachts wach und grübel was wohl passiert ist. Die nächsten Ferien stehen vor der Tür, aber ich freue mich nicht wie alle anderen. Denn ich habe jeden Tag die Hoffnung, dass er wieder in den Bus steigt, was aber nicht passiert. Doch an einem spätem Abend in den Ferien höre ich ein komisches Geräusch an meinem Fenstern " KLACK KLACK!"

Ich mache mein Fenster auf. Erst kann ich nicht viel erkennen, doch als dann irgendjemand flüstert." Lesly, ich bin es Nick! Komm runter bitte, ich kann dir das alles erklären." Ich habe tausend Schmetterlinge im Bauch! Solch ein Glücksgefühl hab ich noch nie gespürt! Ich zögere nicht und schleiche mich zur Hintertür raus. Ich springe ihm in die Arme und er umarmte mich so fest. Es war ein unbeschreiblich tolles Gefühl.

" Ich hatte nicht geplant weg zu fahren, tut mir leid, dass ich dich einfach so hier ohne ein Wort gelassen habe. Als ich weg war hatte ich so schreckliche Angst, dass du mich vergisst, und ich hab dich so vermisst." , erklärt er mir. Und ich antworte darauf:" Wie könnte ich dich jemals vergessen, ich habe jeden Tag an dich gedacht! Ich dachte du kommst nie wieder." Nick schüttelt den Kopf:" Das hätte ich niemals gekonnt Lesly, und ich muss dir gestehen, dass du mir sehr viel bedeutest! Es war kaum auszuhalten ohne dich". Er nimmt meine Hand. ".. und ich werde niemals wieder einfach so verschwinden. Versprochen! " Meine Gefühle fahren Achterbahn!!!! *-* Ohne ein Wort greife ich seinen Kopf mit beiden Händen und küsste ihn.

Es wurde eine lange wunderschöne Zeit.

Wir beide machen jetzt unseren Schulabschluss und Nick hat einige Jahre später seinen Doktor Titel.

Wie war es auch anders zu erwarten.

 

Ende.