Kinobesuch 10a/10c

Am 21.01.18 besuchten die Klasse 10a und 10c gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Herr Ungerer, Herr Müller und Herr Sieverling das Cineplex Mannheim und schauten sich den dritten Teil der Kultkomödie „Fack Ju Göthe“ an.

 In diesem Teil geht es darum, dass die ehemaligen „Problemschüler“ Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen Schüler der Goethe-Gesamtschule zwar kurz vor dem Abitur stehen, doch nicht wirklich motiviert sind, diesen Abschluss zu ergattern. Dafür hat die Frau vom Berufsinformationszentrum gesorgt, indem sie ihnen klar gemacht hat, dass ihre Zukunft sowieso nicht besonders rosig aussieht. Somit ist bei Chantal und den anderen erst einmal wieder Frustration, Eskalation und Leistungsverweigerung angesagt. Aber dennoch will Zeki Müller (Elyas M'Barek) alles tun, damit sie das Abi schaffen. Auf die Hilfe von Schulleiterin Gudrun Gerster (Katja Riemann) kann er sich dabei nicht verlassen, denn diese hat mit dem Bildungsministerium genug Stress. Immerhin springt die neue Lehrerin Biggi Enzberger (Sandra Hüller) Zeki zur Seite und hilft ihm bei einem Anti-Mobbing-Seminar…

Es war insgesamt ein sehr gelungener Ausflug, der sowohl den Schülern, als auch den Lehrern Spaß gemacht hat.

Herr Sieverling