GSR hilft Obdachlosen

Wir, die AES-Gruppe aus den Klassen 7c/d, führten ein Projekt zum Thema obdachlose Menschen durch.

Über einen Film informierten wir uns zunächst über dieses Thema und gingen dann verschiedenen Fragen nach wie zum Beispiel: Wie wird man obdachlos und wer unterstützt Menschen ohne Wohnung?

Danach überlegten wir uns eine Aktion in der Schule um zu helfen. Wir wollten gerne Kleiderspenden sammeln und Kuchen verkaufen. Außerdem organisierte eine Gruppe eine Lebensmittelspende im Wert von 70 Euro, die wir freundlicherweise in Form eines gefüllten Einkaufswagens vom Edeka im Vogelstang-Zentrum erhielten.

Um unsere Mitschüler auf die Spendenaktion hinzuweisen, haben wir Plakate und Flyer erstellt und in den Klassen und im Schulgebäude verteilt. Am 4. Dezember fand unser Projekttag statt. Wir wurden von Schülern aus der 9c unterstützt und sammelten Kleiderspenden ein. Außerdem haben wir bei der Aktion Kuchen und Waffeln verkauft und konnten so über 100 Euro einnehmen.

Das Geld, die Kleiderspenden und die Lebensmittelspende vom Edeka haben wir bei der Tagesstätte für Wohnungslose in Mannheim abgegeben. Es hat uns Spaß gemacht Menschen in Not zu helfen.

Hristo, Sheliah, Shailina und Frau Gienow