Gemeinsamer Eislauf-Ausflug der Klassen 5a und 6a

Die Klassen 5a und 6a waren am 14. März 2019 gemeinsam Eislaufen. Die ersten zwei Schulstunden hatten wir noch Unterricht. Kurz nach zehn Uhr sind wir dann an die Bushaltestelle gelaufen und von dort aus Richtung Herzogenried gefahren. Da wir uns diesen Ausflug schon lange gewünscht hatten, haben wir uns sehr gefreut, als wir an der Eissporthalle ankamen. Wir wollten natürlich sofort losfahren, aber zunächst mussten wir uns Schlittschuhe ausleihen. Gemeinsam haben wir es dann geschafft, unsere Klassenlehrerinnen Frau Wilhelm, Frau Botz, Frau Grassau und Frau Kuhn zu überreden, auch mit uns eiszulaufen. Wir hatten sehr viel Spaß. Am Schluss haben wir sogar ein kleines Wettrennen gemacht. Als wir nach zwei Stunden vom Eis mussten, konnten wir vor dem Heimfahren noch beobachten, wie eine professionelle Sportlerin ein paar gekonnte Runden auf dem Eis drehte. Insgesamt war es einfach ein großartiger Tag für uns alle.

Lucin und Frau Kuhn, Klasse 6a