BORS 2015


Einmal Lächeln bitte! Die BORS-Woche geht zu Ende

 

Für die neunten und zehnten Klassen ging am heutigen Tag die Berufsorientierungswoche (BORS) mit einem Lächeln zu Ende.

Gesponsert durch die IHK besuchte uns Osman Citir, Comedian und Motivator, an der Schule. Zuerst wurden einige Witze gerissen und wir erfuhren Einiges über sein Leben und seine Kraft zu kämpfen. Zu kämpfen für das, was er sich wünscht und was er erreichen wollte und erreicht hat.

Im Folgenden hielt er den Schülern auf überzeugende, motivierende Art vor Augen, warum das Motto: „Jetzt erst recht“ auch für die Berufsorientierung ein wichtiger Lebensbegleiter sein kann. Wirklich jeder erfreute sich über solch einen besonderen Abschluss.

Wir bedanken uns bei der IHK als Sponsor, allen Berufsorientierungshelfern, Osman Citir und  den organisierenden Lehrern, die eine tolle Berufsorientierungswoche veranstaltet und erfolgreich durchgeführt haben.

 

Einen detaillierten Bericht über die BORS Woche finden Sie im Bereich Schulgemeinschaft-SchülerInnen