Adventsmarkt 2015

Wie in den Jahren zuvor, hat die GSR auch dieses Jahr einen Adventsmarkt veranstaltet, bei dem die Schüler der verschiedenen Klassen selbsthergestellte Produkte vorbereitet hatten. Es wurde emsig gebastelt, gebacken, gezeichnet und gewerkelt. Neben Leckereien wie Plätzchen, Pralinen, Waffeln, Kuchen und Kinderpunsch konnten wunderschöne Weihnachtskarten und Weihnachtsverpackungen verkauft werden. Auch für ein unterhaltsames Rahmenprogramm wurde gesorgt. So konnte sowohl die Inpop-AG unter der Leitung von Frau Balonier ihre Gesangskünste zeigen als auch die Klasse 6c mit Hilfe ihrer Waldausstellung und der darin enthaltenen Spiele für Unterhaltung sorgen.

Neben den zahlreichen Eltern, Schülern und Angehörigen kamen auch viele ehemalige Schüler und Lehrer zu Besuch und erfreuten sich über das rege Engagement der Schüler und Lehrer.

Immer wieder schön ist es zu beobachten, wie der Adventsmarkt einen ganz zwanglosen Treffpunkt zum Gespräch zwischen Schülern, Lehrern, Schulleitung und Eltern darstellt. Passend dazu haben die von der Kunst-AG weihnachtlich dekorierten Gänge und Teestuben diese Gesprächsatmosphäre unterstützt.

Alles in allem war der Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg, der in eine besinnliche Weihnachtszeit einstimmt und jedem gezeigt hat, dass sich die Mühe und Arbeit zur Vorbereitung gelohnt haben.