Adventsmarkt 2014

Auch dieses Jahr hat die GSR wieder einen Adventsmarkt veranstaltet, bei dem die Schüler der verschiedenen Klassen jeweils unterschiedliche Angebote vorbereitet hatten. Neben Weihnachtskarten, Cakepops, Popcorn, Waffeln, Kerzen, Pizzawaffeln, Kaffee und Kuchen, Kinderpunsch, alkoholfreien Cocktails, Bastelständen, Weihnachtskeksen und Weihnachtsdekoration wurden diesmal auch Kugelschreiber mit dem GSR Logo und dazu passende, selbst gebaute Kugelschreiberhalter von den Klassen zum Verkauf angeboten. Eine rege Gästeschar bestehend aus Eltern, Schülern, Angehörigen der Schüler und Lehrern erfreute sich dem jeweiligen Engagement der Schüler und auch Klassen- und Fachlehrer. Auch der Förderverein nahm am Adventsmarkt teil. Hier konnte man sogar alte Jahreshefte der GSR erwerben und bestaunen. Auch manch ehemaliger Schüler konnte sich ein Schmunzeln über sein altes Klassenfoto nicht unterdrücken. Obwohl der Adventsmarkt offiziell erst um 16 Uhr startete, konnte bereits um 15.30 Uhr mit dem Verkauf begonnen werden, da sich bereits viele Gäste eingefunden hatten. Die Schüler scheuten sich dieses Jahr auch nicht davor, mit den selbst hergestellten Produkten durch die Gänge zu laufen und diese zu verkaufen, sodass auch im Verkauf aller Produkte ein wahrer Erfolg zu verzeichnen war.

Immer wieder schön ist es aber zu beobachten, wie der Adventsmarkt einen ganz zwanglosen Treffpunkt zum Gespräch zwischen Schülern, Lehrern, Förderverein, Schulleitung und Eltern darstellt. Passend dazu haben dekorierte Tische mit weihnachtlicher Dekoration und weihnachtlicher Beleuchtung sowie eine Teestube diese Gesprächsatmosphäre unterstützt. Alles in allem ein voller Erfolg, der in eine besinnliche Weihnachtszeit eingestimmt hat und jedem Freude bereitete und gezeigt hat, dass die Mühe und Arbeit zur Vorbereitung sich lohnen. Da freut man sich bereits jetzt schon auf die nächste Adventszeit und den GSR- Adventsmarkt 2015!

  T. Schuhmacher