5a auf Heddesheimer Eisbahn

Am 6. Februar ging es für die Klasse 5a gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herr Sieverling und den ISP Studierenden der Pädagogischen Hochschule Herrn Höhnle, Herrn Sekulic und Herrn Fischer auf die Eisbahn nach Heddesheim.

Bei traumhaftem Wetter starteten wir gemeinsam um neun Uhr an der Schule und fuhren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Heddesheim. Das letzte Stück liefen wir zu Fuß. Nach zügigem Umziehen und Ausleihen der benötigten Schlittschuhe, wurden Helm und Schoner angezogen und es ging los auf das Eis. Jeder fuhr nach individuellem Können seine Runden und alle halfen sich gegenseitig vorbildlich sich zu verbessern. Nach eineinhalb Stunden wurde das Eis neu präpariert und wir nutzten die Pause für ein gemeinsames gemütliches Mittagessen. Nach der Stärkung konnten wir nochmals eine komplette Stunde auf die Eisfläche, wobei wir diese fast für uns alleine hatten, da alle anderen Schulkassen gegangen waren. Um 13.30 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Rückweg. Alles in allem war dies ein sehr gelungener, schöner und lustiger Ausflug, den wir gerne wiederholen würden.

T. Sieverling